Zur Verstärkung des Risikomanagement Teams im IT-Unternehmen eines Konzerns der Finanzdienstleistungsbranche suchen wir ab sofort einen Risikocontroller/-manager (w/m) mit IT-Berufserfahrung für die operative Durchführung unterschiedlichster Risikocontrolling- bzw. Risikomanagementaufgaben.

Die Aufgaben:

  • Identifikation, systematische Erfassung, Analyse und Bewertung relevanter Prozess-, Projekt-, Service und Unternehmensrisiken im IT Umfeld, sowie deren Darstellung in einem bestehenden Riskmanagement Tool
  • Aufbereitung des entsprechenden Zahlenmaterials und Entwicklung von Steuerungsmöglichkeiten im Risikomanagement durch das Instrumentarium eines entsprechenden, regelmäßigen Risikocontrollings
  • Analyse und zahlenmäßige Bewertung von Risikopotenzialen sowie Erarbeitung und Präsentation von Bewertungsergebnissen
  • Zusammenarbeit mit Schnittstellen zu Unternehmensbereichen wie Compliance, erweitertes Internes Kontrollsystem, Prozess-/Informationssicherheitsmanagement, Konzernrevision

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre bzw. Betriebs- oder Wirtschaftsinformatik oder Informatik
  • Kommunikationsstärke und gutes analytisches Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten
  • Idealerweise berufliche Erfahrung im OpRisk, ev. IT-Controlling oder Operations Research bzw. berufliche Erfahrungen im IT-Risikomanagement,

In diesem erfolgreichen Unternehmen erwartet Sie ein attraktives Betätigungsfeld mit eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen und hervorragenden Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung sowie ansprechende Sozialleistungen.

Das Bruttogehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für die Funktion mindestens EUR 2.779,–gemäß IT-KV ST Einstiegsstufe. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Nachricht mit den üblichen Unterlagen per Mail an wm(ät)wm-personal.at und auf Ihre qualifizierte Bewerbung.